Aktuelles

Sortierung: Jahr


24. Juli 2018
Kölner Seilbahn fährt in 2018 nicht mehr

Die Kölner Seilbahn wird in 2018 ihren Betrieb nicht mehr aufnehmen. Nachdem es am 30. Juli 2017 zu einem Sicherheitsstopp der Seilbahn gekommen war, weil sich ein Serviceseil an einer Gondel verhakt hatte, wurde eine Sicherheitsuntersuchung erstellt, die Ende Juni fertiggestellt wurde.

» mehr

22. März 2018
Hilfsseil der Seilbahn wurde entfernt

Die Kölner Seilbahn GmbH hat das so genannte Hilfsseil, das die Ursache für die Havarie am 30. Juli 2017 gewesen ist, am heutigen Donnerstag durch eine Fachfirma entfernen lassen....
» mehr

12. März 2018
Hilfsseil der Seilbahn wird entfernt

Die Kölner Seilbahn GmbH bereitet eine mögliche Wiederinbetriebnahme der Seilbahn im Sommer vor. Das so genannte Hilfsseil, das die Ursache für die Havarie am 30. Juli 2017 gewesen ist, wird entfernt. Die Staatsanwaltschaft, deren Ermittlungsverfahren in dieser Sache noch andauert, hat ihre Untersuc...
» mehr

« | 1 | »

›› Bildergalerie
Die schönsten Momente

›› Köln erleben zu Land, zu Wasser und aus der Luft
Erleben Sie einen ganzen Tag lang ...